Oftmals wird ein eingereichter Beitrag abgelehnt mit der Begründung, es handle sich um Pseudowissenschaft, besonders wenn er Kritikpunkte an etablierten Theorien enthält. In der angehängten Datei wird auf philosophischer Grundlage der Frage nachgegangen, was Pseudowissenschaft ist und woran man sie erkennt.
Often a submitted Post is refused as pseudoscience, especially if it contains criticisms of established theories. In the attached file will be investigated on the philosophical basis the question of What is pseudoscience and how to recognize it?
Heisenbergs Unschärferelation ist falsch. Sie enthält einen Einheitenfehler und fordert dementsprechend, nachts müsse es immer kälter als draußen sein.Die Einheit des Drehmoments lautet nicht Kraft mal Weg sondern Energie je Drehwinkel. Die Einheit des Wirkungsquantums lautet nicht Energie mal Zeit sondern Drehimpuls. Drehimpuls ist Drehmoment mal Zeit oder Energie je Winkelgeschwindigkeit.Arbeit: Nm, JDrehmoment: Nm/rad, J/radDrehimpuls: Nm/(rad/s), J/(rad/s), Js/radWirkungsquantum hq: Js/radHeisenberg:dp x dx >= hqkgm²/s ungleich kgm²/sradDamit ist die Unsinnsrelation bewiesen und alle Physik, welche darauf aufbaut und Schlußfolgerungen gezogen hat, als Pseudowissenschaft entlarvt.
Das Argument, man müsse die Winkeleinheit nicht benennen, weil m/m=1 sei, ist ein Deppenargument, weil es vollkommen unerheblich ist, was in einer Einheitendefinition steht. Die den Winkel definierende Definition muß gekennzeichnet werden und dies ist in diesem Fall der Winkel „rad“. Man könnte das Drehmoment auch in J/° statt in J/rad angeben. Es ergibt sich für dasselbe Drehmoment dann ein ganz anderer Zahlenwert. 1 Nm/° = 57,3 Nm/rad.